Aktuelles

Neue Steuerung geht an den Start

Am 08.06.2021 ging die neue Steuerung an den Start. Diese reguliert vorerst nur die Solarthermie. Dies war notwendig geworden da die bestehende Steuerung nur wenige Funktionen hatte die ein effektives nutzen der Solarthermie nicht ermöglicht hat. Mit der neuen Steuerung ergeben sich völlig neue Möglichkeiten und es ist steuerbar vom Handy.

Volllastbetrieb bei Prototyp 2 und 3

mit dem 01.10.2019 gehen die beiden anderen Prototypen in den Volllastbetrieb. Die Speichertemperaturen liegen bei beiden zwischen 20 und 23 Grad Celsius. Alle Aggregate laufen fehlerfrei.

Zwischenwerte

Der Prototyp 1 erreicht das erste Mal 40 Grad Celsius im Speicher. Alle Aggregate laufen einwandfrei. Brauchwasser liegt bei 45 Grad Celsius. Brennstoffzelle hat bereits 2902 KWH eingespeist und die Entnahme aus dem öffentlichen Netz liegt seit Inbetriebnahme bei 47… Weiterlesen »Zwischenwerte